Spielbericht
SSV Rübgarten – TSV Pliezhausen 4:2

Äußerst unglückliche Niederlage im Derby. 

Auf schwer bespielbarem Rasen ging es am 8. Spieltag der Kreisliga A2 gegen den SSV Rübgarten. Bereits innerhalb der ersten Minuten zeigte sich, dass sich entgegen aller Erwartungen heute zwei Mannschaften auf selber Augenhöhe gegenüberstanden. Pliezhausen stand kompakt und verschaffte sich immer wieder durch schnelle Konter Raum. Rübgarten kam hingegen nur durch Standardsituationen gefährlich nah ans Tor. Eine dieser Chancen nutzte die Heimmannschaft in der 12. Minute für die 1:0 Führung. Doch nur zwei Minuten später war es erneut ein schneller Konter über Schäfer und Perkuhn, den der Youngster eiskalt zum zwischenzeitlichen 1:1 nutzt. Im Anschluss daran wurde das Spiel immer hitziger. Zum Pech unserer Männer aus Pliezhausen hatte man nicht nur die Fans, sondern zugleich auch in weiten Teilen den Schiedsrichter gegen sich, der innerhalb kürzester Zeit zwei mal auf den Elfmeterpunkt zeigt. Den ersten hält Öztürk stark, den zweiten nutzt Rübgarten zur Führung. 
 
Doch nicht einmal der Ärger über die umstrittenen Entscheidungen des Schiedsrichters konnte Pliezhausen daran hindern, dort weiter zu machen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Man sah gute Kombinationen im Mittelfeld, eine kompakt stehende Abwehr und der unbedingte Wille hier noch etwas zu holen. Nun war spätestens allen Zuschauern klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe ist. Leider musste es jedoch bis zur 82. Minute dauern, ehe Bumiller sich für seine starke Leistung mittels eines Elfmeters belohnt und zum mehr als verdienten 2:2 trifft. Dieser Zustand sollte jedoch nicht lange heben, als der Schiedsrichter kurz vor Ende der Partie zum vierten Mal an diesem Tage auf den Elfmeterpunkt zeigt und Rübgarten somit zum schmeichelhaften 3:2 kommt. Pliezhausen drängte daraufhin auf den Ausgleich, ging dementsprechend ein hohes Risiko und musste dadurch leider noch den 4:2 Endstand hinnehmen.   
Fazit: Eine äußerst unglückliche Niederlage. Nichtsdestotrotz eine bärenstarke Leistung der Männer aus Pliezhausen. Defensiv stand man erneut ausgezeichnet, lediglich mangelnde Konzentration innerhalb des eigenen 16ers schenkt Rübgarten den Sieg. Und offensiv lässt sich eine deutliche Entwicklung innerhalb der letzten Wochen erkennen.

Vorschau:
Sonntag 18.10.2020, 15:00 Uhr
TSV Glems – TSV Pliezhausen