Spielbericht – TSV Pliezhausen – KL A2 RT

SGM K´furt / Kusterdingen – TSV Pliezhausen   1:3

Wichtiger Sieg für den TSV Pliezhausen in der Kreisliga A2 gegen K´furt!
Nach einigen schwierigen Wochen zeigte unser Team eine beeindruckende Wiedergutmachung und gewann das Auswärtsspiel souverän mit 3:1. Von der ersten Sekunde an dominierten wir das Spiel. Keine Spur von Unsicherheit, die in den letzten Wochen sichtbar war. Die Führung kam nach einer Ecke, bei der Liam Ward den Ball perfekt auf Kallenbach brachte, der sich hochschraubt und zur 1:0 Führung einnetzt.
In der zweiten Halbzeit setzten wir das gleiche Bild fort. Ballbesitz und gute Kombinationen zeichneten das Team in dieser Phase aus. Als Bäuerle im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Oliver Schäfer den Elfmeter sicher zum 2:0. Das 3:0 entstand nach einer großartigen Kombination über unsere linke Seite. Liam Ward und Maximillian Schindler setzten sich super durch und brachten den Ball perfekt auf Kallenbach, der den Ball sehenswert unhaltbar unter die Latte hämmerte. Zwar konnte K´furt vor dem Ende noch auf 3:1 verkürzen, doch unsere Jungs verteidigten alle Anstrengungen der Gastgeber souverän weg und sicherten sich so hoch verdient die nächsten drei Punkte.

Aufstellung TSV Pliezhausen:
TW Ali Öztürk, Jens Schumacher, Andre Berger, Oliver Schäfer (88. Lucas Wurster), Maximillian Schindler, Leon Buzhala (84. Sebastian Pape), Felix Hirsch, Liam Ward, Lucas Kallenbach, Denis Nowak, Christoph Bäuerle (78. Philip Knopp)

Vorschau:
Sonntag, 29.10.2023, 15:00 Uhr, Schönbuchstadion Pliezhausen