Spielbericht TSV Pliezhausen – Fußball – KL A2 Reutlingen – 24.10.2021

SGM Dettingen/Glems II – TSV Pliezhausen       1:4

Der TSV Pliezhausen konnte seine gute Form der letzten Wochen in Glems bestätigen und gewann deutlich mit 1:4.

In den ersten Minuten war es eine recht ausgeglichene Partie, beide Mannschaften hatten immer wieder gute Torchancen, konnten diese aber nicht verwandeln. vor allem die schnelle Offensive der Gastgeber machte unserer Mannschaft in der Anfangsphase immer wieder Probleme. Dazu kam das beste Torchancen von Lucas Kallenbach, Oliver Schäfer und Maximilian Perkuhn nicht genutzt werden konnten. Nach und nach kam unser Team immer besser ins Spiel und so konnte in der 25 Minute Lucas Kallenbach die 1:0 für den TSV erzielen. Pliezhausen blieb nach der Führung dran und erzielte durch Oliver Schäfer kurz vor der Halbzeit das verdiente 2:0.

Nach der Halbzeit begann Pliezhausen wieder sehr stark und hatte immer wieder gute Torchancen. In der 65 Minute konnte dann Lucas Kallenbach seinen Doppelpack schnüren und netzte nach guter Vorarbeit von Maximilian Perkuhn zur 3:0 Führung ein. Aufgrund einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Pliezhäuser Abwehr musste man in der 71 Minute den 1:3 Anschlusstreffer für die Gastgeber hin nehmen. Der wieder sehr starke Torhüter Ali Öztürk war in dieser Situation chancenlos. Pliezhausen lies sich an diesem Tag aber dadurch nicht verunsichern und legte in der 79 Minute noch mal nach. Maximilian Perkuhn setzte sich super auf der rechten Seite durch und bediente in der Mitte Jonas Kegel, der zum 1:4 Endstand einschob.

Aufstellung:
TW Ali Öztürk, Leon Wagner, Danny Coconcelli (90 min. Yannick Pape), Lukas Lang (81 min. Sebastian Pape), Andre Berger (86 min. Terence Quartey), Oliver Schäfer, Maximilian Perkuhn, Jonas Kegel, Lucas Kallenbach (90 min. Georgios Mouratidis), Sebastian Bumiller, Denis Nowak

Vorschau:
Sonntag 31.10.2021, 15:00 Uhr, Schönbuchstadion