Spielbericht TSV Pliezhausen Fußball – KL A2 Reutlingen

TSV Sickenhausen – TSV Pliezhausen    2:0

Nach den guten Leistungen der letzten Wochen mit zwei Siegen und einem Unentschieden, musste man sich beim Spitzenteam in Sickenhausen knapp geschlagen geben. Auf sehr schlechtem und tiefem Rasen tat sich unser Team von Beginn an schwer ins Spiel zu kommen. Die Gastgeber aus Sickenhausen bestimmten durch deutlich mehr Ballbesitz das Spiel und unsere Jungs waren in der Abwehr unter Dauerdruck. Den wenigen Entlastungsangriffen durch Ballgewinne fehlte am Ende oft die nötige Genauigkeit. In der 30. Minute kam es dann zu einer eher fragwürdigen Elfmeter Entscheidung gegen unser Team. Eine Abwehraktion von Torhüter Ali Öztürk bei der er klar den Ball spielte wurde vom Schiedsrichter als strafwürdig bewertet und er zeigte auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte der TSV Sickenhausen zur 1:0 Führung. Pliezhausen war besonders bei Standartsituationen gefährlich. Moritz Wiesner köpfte den Ball nach Freistoß Bumiller kurz vor der Halbzeit an die Latte. In der zweiten Hälfte kam offensiv deutlich mehr von unserem TSV, nur fehlte auch hier auf dem sehr schlechten Platz oft die letzte Genauigkeit. In der 62. Minute konnte eine Ecke nicht konsequent verteidigt werden und Sickenhausen erhöhte auf 2:0. In der Schlussphase hatte unser Team noch Chancen durch mehrere Standartsituationen das Ergebnis zu verkürzen, doch es sollte an diesem Nachmittag leider nicht sein. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gastgeber die deutlich Spielbestimmender waren.

Aufstellung:
TW Ali Öztürk, Jens Schumacher, Danny Coconcelli (64. Andre Berger), Moritz Wiesner, Oliver Schäfer, Dennis Hermann, Jonas Kegel (77. Leon Buzhala), Felix Hirsch, Lucas Wurster, Sebastian Bumiller, Christoph Bäuerle ( 1. Maximillian Schindler (60. Maximilian Perkuhn))

Vorschau:
Samstag, 19.11.2022, 14:30 Uhr, Schönbuchstadion