Spielbericht TSV Pliezhausen – Abteilung Fußball – Bezirkspokal Alb 2021/22

Spvgg Mössingen – TSV Pliezhausen     1:0

Im Pokal war unser Team am Mittwochabend zu Gast bei der Spvgg Mössingen. Eine von den Torchancen recht ausgeglichene Partie verlor man leider knapp mit 0:1. In der ersten Halbzeit dauerte es gute 15 Minuten bis der TSV richtig ins Spiel fand und sich nach und nach vor das Tor der Mössinger spielen konnte. Die Gastgeber versuchten viel Druck zu machen, aber die TSV Abwehr lies wenig klare Torchancen zu. Die erste Große Torchance hatte der TSV Pliezhausen in der 30 Minute. Nach klasse Vorarbeit von Jonas Kegel kam Oli Schäfer von halb links zum Abschluss, der Ball ging aber leider ein paar Zentimeter am Linken Torpfosten vorbei. Kurz darauf viel der Gegentreffer nach einer scharfen Flanke von der linken Seite konnte der Mössinger Stürmer zum 1:0 für die Spvgg einschieben.

In der zweiten Halbzeit kam der TSV deutlich besser ins Spiel, konnte aber die Torchancen die sich daraus ergaben nicht nutzen. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Spielertrainer Ibrahim Shoeibi, der per Elfmeter hätte ausgleichen können, aber leider nur den linken Pfosten traf.

Am Ende wäre der Ausgleich durchaus verdient gewesen und damit die Chance im Elfmeterschießen.

Aufstellung:

21 Jonas Hermann, 3 Hazar Günen (66 min. Christian Günther), 5 Lukas Kallenbach, 6 Andre Berger, 8 Oliver Schäfer, 11 Jonas Kegel, 13 Sebastian Pape (46 min. Leon Wagner), 15 Lukas Wurster, 18 Sebastian Bumiller, 19 Muhammed Alhan (46 min. Felix Hirsch), 23 Ibrahim Shoeibi