Spielbericht – TSV Pliezhausen – Abteilung Fußball

TSV Mähringen – TSV Pliezhausen          2:3

Der TSV Pliezhausen gewann sein Auswärtsspiel beim TSV Mähringen verdient mit 3:2.
Auf sehr tiefem Boden ging unser Team kämpferisch gut voran und gestaltete das Spiel gegen spielstarke Mähringer auf Augenhöhe. Besonders vorne nutze man wieder die erste Chance und ging durch Kallenbach in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber blieben aber immer gefährlich und verlangten unserem Team in der Defensive alles ab. Der Ausgleich zum 1:1 viel dann in der 22. Minute. Doch unsere Jungs blieben positiv und gaben nur zwei Minuten später mit der erneuten Führung zum 2:1 die richtige Antwort. Torschütze Oliver Schäfer. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit hatten beide Teams immer wieder gute Chancen. Unser Torhüter Ali Öztürk rettete zwei Mal hervorragend und sicherte die Führung. Viele gute Chancen ließ auch unser Team liegen. Ab der 65. Minute waren die Gastgeber aufgrund einer gelb/roten Karte in Unterzahl, was man aber dem Spiel nicht wirklich anmerkte. Leider musste auch unser Team einen Platzverweis hinnehmen. Denis Nowak bekam nach wiederholtem Foulspiel ebenfalls die gelb/rote Karte und fehlt damit für das Spiel gegen den SV Degerschlacht. Unser Team blieb trotzdem dran und so konnte erneut Oliver Schäfer auf 3:1 erhöhen. In der Schlussphase war der TSV Mähringen alles nach vorne und konnte in der 87. Minute auch noch auf 3:2 verkürzen. Danach war aber Schluss und der TSV Pliezhausen nahm die drei Punkte dankend mit nach Hause.

Aufstellung TSV Pliezhausen:
TW Ali Öztürk, Jens Schumacher (65. Sebastian Pape), Moritz Wiesner, Andre Berger, Oliver Schäfer, Jonas Kegel, Felix Hirsch, Lucas Wurster, Liam Ward, Lucas Kallenbach (78. Christoph Bäuerle), Denis Nowak