Spielbericht TSV Pliezhausen – Abteilung Fußball – KL A2 Reutlingen

TSV Riederich – TSV Pliezhausen             0:2

Der TSV Pliezhausen war am vergangenen Sonntag zu Gast beim TSV Riederich.
Das Team war von Beginn an wach und versuchte das Spiel in die eigene Hand zu nehmen. Besonders Leon Buzhala und Maximilian Perkuhn konnten über außen immer wieder für Akzente sorgen.Der sehr gute Torhüter des TSV Riederich verhinderte oft schlimmeres. Es blieb nicht aus das auch die Gastgeber meist durch Standards zu Abschluss kamen. Doch Ali Öztürk im Tor zeigte erneut seine Klasse und hielt den Kasten des TSV sauber. In der 24. Minute war es dann Maximilian Perkuhn der den 1:0 Führungstreffer erzielte. So ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit waren unsere Jungs gleich wieder voll im Spiel und lief das Team aus Riederich immer wieder hoch an. In der 49. Minute konnte Andre Berger nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte im zweiten Anlauf Dennis Hermann per Kopf zum 2:0. Danach passierte nicht mehr viel, von Riederich kam sehr wenig und beim TSV Pliezhausen fehlte dann oft die letzte Präzision vor dem Tor.
In der Schlussphase wechselte der TSV drei Mal, für Maximilian Perkuhn, Denis Nowak und Leon Buzhala kamen Sebastian Pape, Sebastian Bumiller und Yannick Pape.
Am Ende waren es drei hoch verdient Punkte, die sich die Jungs durch eine sehr gute Leistung verdient hatten.

Aufstellung:
TW Ali Öztürk, Jens Schumacher, Danny Coconcelli, Moritz Wiesner, Philip Knopp, Andre Berger, Denis Nowak (85. Sebastian Bumiller), Maximilian Perkuhn (79. Sebastian Pape), Leon Buzhala (87. Yannick Pape), Felix Hirsch, Dennis Hermann

Ersatzbank:
TW Jonas Hermann, Sebastian Bumiller, Yannick Pape, Sebastian Pape

Vorschau:
Sonntag 09.10.2022, 13:00 Uhr
SG Reutlingen II – TSV Pliezhausen

ACHTUNG!
Das Spiel gegen die SG Reutlingen II wurde verlegt.
Es findet um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der SG Reutlingen statt.