Spielbericht – TSV Pliezhausen Fußball – KL A2 RT

TSV Pliezhausen – TSV Sondelfingen     1:1

Beide Mannschaften begannen gut und versuchten nach Ballgewinn schnell in die Spitze zu spielen. Die erste Chance für den TSV Pliezhausen hatte gleich nach zwei Minuten Dennis Hermann, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. In der 5. Minute war es dann der TSV Sondelfingen, der nach einem Eckball zum Abschluss kam. Ali Öztürk im Tor der Pliezhäuser verhinderte aber schlimmeres. In der 18. Minute war es dann Dennis Hermann der für die Gastgeber einen Freistoß zur 1:0 Führung verwandelte. Die Partie blieb aber recht ausgeglichen und der TSV Sondelfingen kam meist durch Eckbälle gefährlich vors Pliezhäuser Tor. Nach intensiven 45. Minuten mit Chancen auf beiden Seiten ging es in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte mussten die Gastgeber aus Pliezhausen eine 10.-minütige Drangphase der Gäste überstehen. Sondelfingen versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzwingen, Pliezhausen blieb in der Abwehr aber solide. In der 60. Minute wurde der Druck dann zu hoch und der TSV Sondelfingen glich zum 1:1 aus. Von den Gastgebern kam in dieser Phase einfach zu wenig. Ende der zweiten Hälfte hatte Pliezhausen noch mal sehr gute Chancen durch Maximillian Schindler, die aber leider nicht genutzt werden konnten.
Am Ende ein gerechtes Unentschieden mit Chancen auf beiden Seiten zum Sieg.

Aufstellung TSV Pliezhausen:
TW Ali Öztürk, Jens Schumacher (65. Leon Wagner), Andre Berger (85. Yannick Pape), Dennis Hermann, Leon Buzhala (89. Moritz Wiesner), Jonas Kegel, Felix Hirsch, Lucas Wurster, Sebastian Bumiller, Denis Nowak, Christoph Bäuerle (71. Maximillian Schindler)

Vorschau:
Sonntag, 25.09.2022