Fußball „Alte Herren“ TSV Pliezhausen


AH

Fußball „Alte Herren“ TSV Pliezhausen


AH, was heißt das beim TSV Pliezhausen?

Alte Herren? - Ja

Attraktive Herren? - Klar

Aber Hallo? - Sowieso

Von allem etwas.

Die AH des TSV Trifft sich jeden Freitag außer Karfreitag zum Training auf dem Sportplatz. Dabei bewegt sich das Alter der Teilnehmer zwischen 30 und 73 Jahren.

Willkommen ist jeder der Spaß am Kicken hat.

Im Laufe der letzten Jahre ist so aus einem „zarten“ Pflänzlein von manchmal nur 4-6 Kickern ein durchaus beschaulicher Haufen von bis zu 18 Mannen geworden.

Dabei spielt auch eine Rolle, dass eine ganze Reihe syrischer Flüchtlinge in der AH des TSV Pliezhausen eine sportliche Heimat gefunden haben. Dabei ist die gemeinsame Sprache der Fußball, mit dessen Hilfe auch Menschen aus verschiedensten Kulturen sich verstehen. (Sogar Bayern und auch Badener wurden schon erfolgreich in die AH integriert!)

Über weiteren Zuwachs würde sich der AH – Verantwortliche Markus Reuter immer freuen!

Foto folgt
Ansprechpartner

Markus Reutter

fon+49 160 2753089

E-Mailmabri-reutter@t-online.de