Typisierungsaktion des TSV Pliezhausen - Abteilung Fußball am Sonntag 04.10.2015

Ein voller Erfolg war die von der Fußballabteilung des TSV Pliezhausen organisierte Typisierungsaktion DKMS Fußball-Helden - Dein Club gegen Blutkrebs.
Insgesamt 60 Spieler der vier beteiligten Mannschaften TSV Pliezhausen I und II, sowie des SV Rommelsbach und des VFL Pfullingen II nahmen an der Aktion teil. Vor den jeweiligen Verbandsspielen ließen die Spieler zuerst die Wattestäbchen in der Mundhöhle kreisen um mögliche Stammzellenspender für Krebspatienten zu finden.
Auf die Aktion aufmerksam wurde man durch einen Anzeige in DFB-Postfach. Von Beginn an lag den Verantwortlichen des TSV Pliezhausen viel daran diese Aktion zu Unterstützen, da die Tatsache das alle 16 Minuten ein Mensch an Blutkrebs erkrankt doch mehr als erschrecken ist.
Ein herzliches Dankeschön gilt nochmals den beiden Mannschaften aus Rommelsbach und Pfullingen, die von Beginn an völlig unkompliziert und mit hoher Bereitschaft bei dieser Aktion teilnahmen.
Parallel zur Typisierungsaktion gelang es noch eine Spendenaktion bei den Sponsoren-partnern der Fußballabteilung durchzuführen, bei der eine Summe von über 1.250.-Euro zusammen kam.
Hier möchten wir uns bei:
Mey Generalbau (500.- Euro)
Katolla Brennstoffe (200.- Euro)
Birgit Kern Webdesign (50.- Euro) und
PrimoSport (50.- Euro)
nochmals recht herzlich für die eingegangenen Spenden bedanken.
Ein Dank gilt auch der Fam. Grundler, Erich Maier, Sascha Krammer und Michael Armbruster die ebenfalls die Aktion mit einer Spende unterstützen.
Auch die Fußballabteilung beteiligte sich, indem Sie die Eintrittsgelder der beiden Verbandsspiele von letzten Sonntag auf 250.- Euro aufstockte und ebenfalls spendete.
Hoffen wir nun, daß diese Aktion Menschenleben retten kann.

 

 

Pressebericht - Reutlinger Generalanzeiger 


PDF

 

Dankeschön-Schreiben von DKMS


Dankeschön

Bildergalerie

Vorbereitung
Sascha Krammer
Organisator Sascha Krammer
tsv-dkms-Gruppe-1
TSV Pliezhausen II - SV Rommelsbach
TSV 1 und VfL Pfullingen
TSV Pliezhausen I - VFL Pfullingen II
Rommelsbach 2
Spieler des SV Rommelsbach
Rommelsbach 1
Spieler des SV Rommelsbach
VfL Pfullingen
Spieler des VFL Pfullingen II
VfL Pfullingen_2
Spieler des VFL Pfullingen II
TSV Pliezhausen_2
Spieler des TSV Pliezhausen
TSV Pliezhausen_3
Spieler des TSV Pliezhausen
tsv-dkms-1
Spieler des TSV Pliezhausen
tsv-dkms-7
Auch Zuschauer wollten spenden
TSV - VFL II
Timo Huber und R. Kittelberger

 
Unbenannt