Spielbericht TSV Pliezhausen – Anadolu SV Reutlingen 1:2

Am ersten Spieltag der Kreisliga A2 empfing der TSV Pliezhausen die Gäste aus Reutlingen. Eine zu erwartende Wasserschlacht aufgrund des dauerhaften Regens blieb aus und so konnte auf einem hervorragend bespielbaren Platz die neue Runde beginnen. Gleich innerhalb den ersten Minuten hatte der TSV mehrfach die Führung auf dem Fuß. Mit der Zeit wurden die Gäste aus Reutlingen stärker, ohne sich dabei jedoch nennenswerte Chancen herausspielen zu können. Dennoch blieb es den Männer aus Pliezhausen vorbehalten durch einen hervorragend geschossenen Freistoß durch Bumiller mit 1:0 in Führung zu gehen. Mehrere Wechsel auf Seiten der Gäste sorgten dafür, dass im Anschluss daran, die Mannschaft des TSV sich verstärkt auf die Defensive konzentrieren musste. Dies gelang bis kurz vor der Halbzeit, als die Gäste aus Reutlingen durch ein Kopfballtor nach einer Ecke zum zwischenzeitlichen 1:1 trafen.

Die 2. Halbzeit begann, wie die erste endete. Eine äußerst umkämpfte Partie mit einem Plus an Spielanteilen für die Gästemannschaft. Die spielstarken Gäste sorgten für dauerhaften Druck in der Hälfte des TSV. Doch eine außerordentlich gute kämpferische Defensivleistung unsere Männer sowie eine außergewöhnliche Leistung unseres Torwarts Öztürk sorgten dafür, dass es weiterhin beim 1:1 blieb. Der TSV konzentrierte sich im weiteren Verlauf auf die Verteidigung des Ergebnisses und konnte sich durch schnell ausgeführte Abstöße und Konter immer wieder Raum und Luft verschaffen. Das Spiel war nun geprägt durch häufige Fouls auf beiden Seiten, so dass kaum Spielfluss zustande kam. In der 83. Minute sorgte dann eines dieser Fouls für die Führung der Gäste. Dem direkten Freistoßtor zum 1:2 ging ein vermeintliches Foul voran. In den letzten Minuten spielten die Gäste auf Zeit und konnten sich dadurch den Sieg am ersten Spieltag der Kreisliga A2 sichern.

Fazit: Allen Prognosen zum Trotz hinterließen die Männer aus Pliezhausen einen wirklich guten Eindruck zum Start in der Kreisliga A2. Am Ende des Tages verliert man unglücklich, jedoch nicht ganz unverdient aufgrund der Spielanteile gegen den Aufstiegsfavoriten aus Reutlingen. Am kommenden Mittwoch hat man jedoch bereits die Chance an die vorangegangene Leistung anzuknüpfen und Punkte aus Rommelsbach mitzunehmen. Anpfiff ist um 19:00 beim SV Rommelsbach.